Aktuelles

2 neue Rasenmäher

 

Manchmal wollen einige Dinge nicht mehr so wie wir. Das dachten sich auch die beiden Vereinsrasenmäher. Und so wurden kurzer Hand 2 neue angelegt. Denn die Wiese hört nicht auf zu wachsen, nur weil wir nicht mähen können :-)

Wasseruhren

 

das Wasser wurde am 03.04.2022 wieder bereit gestellt -  Bei einem Zähler für Kaltwasser beträgt die Eichgültigkeit jeweils sechs Jahre, danach muss dieser erneuert oder neu geeicht werden - das Jahr der Eichung ist auf der Wasseruhr abzulesen.

Trampoline, Spieltürme und mobile Pools

 

der Vorstand hat die Aufgabe der Geschäftsführung und der gesetzlichen Vertretung des Vereins. Er muss dafür sorgen, dass die gesetzlichen und steuerlichen Bestimmungen sowie die Satzung und die Gartenordnung eingehalten werden.

 

Wird Letzteres vernachlässigt könnte die Konsequenz sein, dass der örtliche Bezirksverband beim Amtsgericht die Zwangsverwaltung bestellt. Im schlimmsten Fall kann durch die Nichteinhaltung der Vorgaben die Gemeinnützigkeit aberkannt werden, sodass ein Verein dann aufgelöst werden kann und die Kommune bei Grundstücken einfacher eine Nutzungsänderung beschließen kann.

 

Bevor es soweit kommt ist es notwendig, dass sich alle an die Gartenordnung halten und ihren Missmut nicht an den Vereinsvorstand richten, dem die Aufgabe der Einhaltung der Gartenordnung und der Beschlüsse des BV obliegt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gartenfreunde Vier Linden e.V. Impressum / Datenschutz